WSW Software

Abbildung Kampagnenbeispiel WSW Software
Aufgaben: 
Die grundsätzliche Aufgabenstellung bestand darin, die Anzahl der Bewerbungen hoch qualifizierter SAP Kandidaten zu steigern. Daraus folgten 3 Aufgabenabschnitte: die Entwicklung einer neuen CI für künftige Stellenanzeigen, die Gewinnung qualifizierter Kandidaten durch positives Image der Arbeitgebermarke WSW Software und die Motivation dieser, sich für die unterschiedlichen Standorte zu bewerben.
Lösungen: 
Zunächst haben wir einen internen Workshop zur internen und externen Wahrnehmung des Unternehmens durchgeführt, um gemeinsam das neue CI der künftigen Stellenanzeigen zu definieren. Nach Festlegung dieser erfolgte die Kreation der Anzeigen. Eine klare Planung für die Schaltung der Anzeigen in relevanten Jobbörsen folgte. Darüberhinaus wurden weitere Möglichkeiten, künftig hoch qualifizierte SAP Profis für das Unternehmen zu gewinnen, zusammengestellt.
Erfolg: 
Mit der Umsetzung der neuen Stellenanzeige und entsprechender Auswahl der Jobbörsen konnte die Anzahl der Bewerber und die Qualität ihrer Qualifikationen signifikant gesteigert werden.