VIA ebay

Abbildung Kampagnenbeispiel VIA ebay
Aufgaben: 
"Mehr Umsatz mit VIA-eBay". Aufgabe der B2B Kampagne war es, durch zielgruppenaffine Platzierungen für das Produkt Awareness zu schaffen und im zweiten Schritt der Kampagne, Adressen zu generieren. Neben der Mediaplanung wurde auch die gesamte Kreation der Werbeformate umgesetzt, welche während der Kampagne zum Tragen kamen.
Lösungen: 
Es wurden unterschiedliche Werbemotive erstellt, die auf einer gezielten Auswahl an Websites und Blogs geschaltet wurden. Der Fokus wurde auf Seiten gesetzt, die sich mit dem Thema Ecommerce befassen. Während des ersten Flights wurden potenzielle Nutzer markiert, welche dann im zweiten Teil der Kampagne durch eine Retargeting-Kampagne erneut angesprochen wurden.
Erfolg: 
Mit Hilfe der Display Advertising Kampagne in Kombination mit einem klaren Retargeting wurden während der gesamten Kampagne mehrere hunderttausend Sichtkontakte im affinen B2B Umfeld generiert und potenzielle Nutzer markiert, so dass entsprechende Adressen für eine kostenfreie Trial-Version des VIAebay-Produktes generiert werden konnten.