Silberwerk

Abbildung Kampagnenbeispiel Silberwerk
Aufgaben: 
Im Rahmen des Launches der neuen Silberwerk-Kollektion wurde entsprechend online eine große Kampagne eingeplant. Ziel der Kampagne war es, durch großflächige Werbeformate innerhalb der Zielgruppe die neuen Produkte vorzustellen und Awareness zu schaffen.
Lösungen: 
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde eine Mediaplanung erstellt, mit der die Zielgruppe online gezielt angesprochen wurde. Aufbauend auf die Mediaplanung wurden unterschiedliche Werbemotive und Werbemittelformate kreiert und dem Kunden vorgestellt und kamen dann innerhalb der Kampagne zum Einsatz.
Erfolg: 
Während der Kampagne konnten mehrere Millionen Sichtkontakte innerhalb der Zielgruppe Frauen generiert werden. Eine Aussteuerung der Kampagne zu bestimmten Uhrzeiten (Mittags + Abends) hatten eine entsprechend hohe Klickrate zur Folge. Die Zielgruppe konnte sich in Ruhe mit den Produkten beschäftigen. Resultat war, dass so gezielt eine hohe Awareness geschaffen werden konnte.