Lotto

Abbildung Kampagnenbeispiel Lotto
Aufgaben: 
Für die regionalen Lottogesellschaften ist das Ziel der Kampagnen "6 aus 49" und "Eurojackpot" die Schaffung von Awareness. Hintergrund ist die klare Abgrenzung zu den privaten Anbietern. Zusätzliche performante Ziele sind die Erhöhung der Klicks auf die Webseiten, die Generierung von Abverkäufen und die Generierung von Anmeldungen. Kernparameter ist die regionale Aussteuerung der Werbung der jeweiligen Gesellschaften.
Lösungen: 
Um Nutzer zu erreichen, die eine Affinität zum Produkt Lotto haben, werden Mediaplanungen erstellt und umgesetzt, die eine Fokus auf zielgruppenrelevante Webseiten setzt. Auf Basis dieser Planung werden die Gesellschaften beim Design der Werbemittel unterstützt, die technische Abwicklung erfolgt in der Regel bei uns. Im Anschluss werden die Kampagnen in den jeweiligen Bundesländern ausgeliefert. Ein wichtiger und zusätzlicher Aspekt ist hier der Bereich Datenschutz, in dem die jeweiligen Lottogesellschaften rechtlich beraten werden.
Erfolg: 
Durch die genaue Auswahl der Webseiten (Online + Mobil), regionale Auslieferung der Werbung und die permanente Optimierung werden erfolgreich Neuanmeldungen generiert und der Abverkauf von Spielscheinen signifikant gesteigert.