LinkedIn

Abbildung Kampagnenbeispiel LinkedIn
Aufgaben: 
Ziel der Deutschlandkampagne war die Einführung des internationalen Netzwerkes LinkedIn in den deutschen Markt und die Steigerung der Bekanntheit in den unterschiedlichen Zielgruppen Studenten, Young Professionals & Professionals sowie die Generierung von Anmeldungen.
Lösungen: 
In enger Zusammenarbeit mit dem LinkedIn Marketing wurde eine Mediastrategie und Planung erstellt, welche die jeweiligen Zielgruppen durch unterschiedliche Werbeformate und Werbemotive ansprach. Diese wurden ebenfalls crossmedial verwendet.
Erfolg: 
Mit Start der Kampagne konnte eine nachweisliche Bekanntheitssteigerung erreicht werden, wodurch LinkedIn seinen erfolgreichen Markteintritt in Deutschland starten konnte. Die gesetzten Ziele und Benchmarks (eCPC, eCPL) wurden zur vollsten Kundenzufriedenheit erfüllt.
Kunden Empfehlung: 
Alexander Zipp, Marketing, LinkedIn DACH: "Mit com+com media habe ich einen Partner gefunden, der nicht nur mit Branchenwissen überzeugt, sondern auch mit besonderem Gespür auf unsere individuellen Bedürfnisse der Mediastrategie eingeht und zielgerichtete Lösungen, durch die Unabhängigkeit im Mediaeinkauf, bietet."