Kare24

Abbildung Kampagnenbeispiel Kare Design
Aufgaben: 
In 2012 ging der Onlineshop des erfolgreichen Einrichtungsunternehmens KARE an den Start. Um den Erfolg weiterzuführen sollte eine Mediakampagne Awareness für die Shop-Seite KARE24.de innerhalb der Zielgruppe schaffen und zusätzlich neue Zielgruppenpotenziale ausschöpfen.
Lösungen: 
Zunächst wurde eine Mediastrategie für die jeweiligen Zielgruppen erstellt. Darauf basierend wurden unterschiedlichste Werbemotive konzeptioniert. Mit dem Start der Kampagne wurden ausschließlich großformatige Platzierungen auf relevanten Webseiten ausgespielt. In einem zweiten Flight wurden nur die Platzierungen belegt, welche die gesetzten Benchmarks erfüllten, um den Erfolg der Kampagne zu maximieren.
Erfolg: 
Während des Kampagnenzeitraumes konnten mehrere Millionen Sichtkontakte und entsprechend qualifizierte Klicks auf den Onlineshop KARE24.de erzielt werden. Durch ein Gewinnspiel auf den performanten und affinen Webseiten in der zweiten Kampagne konnten entsprechend mehrere tausend Adressen für die eigene Datenbank generiert werden, um künftig über Neuigkeiten des Onlineshops zu informieren.