HolidayInsider

Abbildung Kampagnenbeispiel HolidayInsider
Aufgaben: 
Aufgabe der Onlinekampagne war es, HolidayInsider in den unterschiedlichen Zielgruppen, für die ein Urlaub in Deutschland in Frage kommt, zu umwerben. Neben der Zielgruppenansprache sollte eine Verlängerung der TV Kampagne im Internet ermöglicht werden.
Lösungen: 
Um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen, wurden Themenwebseiten mit den Schwerpunkten Eltern, Senioren oder Hundebesitzer, für die ein Urlaub in Deutschland relevant ist, in der Mediaplanung fokussiert. Für die Umsetzung der Planung wurde die gesamte Kreation der Werbemittel übernommen. Diese wurden mit dem Ziel der Wiedererkennung in Anlehnung an den TV Spot umgesetzt. Nutzer, die sich bewusst während und nach der Ausstrahlung des TV Spots mit der Webseite befasst hatten, wurden gezielt markiert. Diese konnten nun für eine künftige Online-Werbekampagne erneut angesprochen.
Erfolg: 
Im Vorfeld an die eigentliche Online-Werbekampagne konnte eine Vielzahl an Nutzern markiert werden, die bereits während der TV Kampagne die Webseite besucht hatten. Diese wurden erfolgreich erneut durch die aufmerksamkeitsstarke Display Advertising Kampagne erreicht. So hatte die genaue Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen entsprechend hohe Klickraten und Seitenzugriffe zur Folge - ein erfolgreicher Abschluss der Kampagne.