deGut

Abbildung Kampagnenbeispiel deGut
Aufgaben: 
Seit 2008 wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) veranstaltet. Die deGUT hat sich in den letzten Jahren als größte und wichtigste Messe rund um Existenzgründung und Unternehmertum in Deutschland etabliert. Um die Besucherzahlen der Messe aus dem Berliner und Brandenburger Raum zu steigern, sollte eine regionale Performance-Kampagne (Brandenburg/Berlin) auf die Messe hinzuweisen.
Lösungen: 
Aufgrund des geringen Budgets haben wir uns für eine Bild/Text Anzeige auf Klickabrechnung (CPC/cost per click) entschieden, welche auf relevanten Websites in den Bundesländern Berlin und Brandenburg ausgeliefert wurde.
Erfolg: 
Die Werbeform einer Bild/Text Anzeige abgerechnet auf CPC hatte den Vorteil, hoch effizient die Kampagne auszusteuern. Kosten kamen ausschließlich für erfolgte Besuche auf der deGut.de Seite zustande. Daraus folgte, dass auch bei geringen Klickraten, diese Werbeform eine hohe Reichweite in der Zielgruppe erreichte.