Ausbildungsmarketing Berliner Stadtreinigung

BSR Beispiele Ausbildungsmarketing
Aufgaben: 
Im Herbst 2015 setzten wir in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur IM MAI eine digitale crossmediale Ausbildungsmarketingkampagne für die BSR, einer der größten Berliner Arbeitgeber, um. Kurzfristig sollten Bewerbungen junger Zielgruppen aus Berlin und Brandenburg für 4 Ausbildungsberufe generiert und die Arbeitgebermarke BSR in den Köpfen der jungen BerlinerInnen und deren Bezugspersonen mit folgenden Maßnahmen verankert werden.
Lösungen: 
Folgende Maßnahmen haben wir geplant und umgesetzt: Platzierungen von medienzugeschnittenen Banneranzeigen auf Webseiten, die Kids, Studenten, Lehrer und/oder Eltern in Berlin nutzen, Sponsored Posts auf Facebook im Zielgruppencluster 14-25 Jahre, Video Seeding der Berufclips, Profilerstellung und Pflege auf der Berufsorientierungsplattform ausbildung.de.
Erfolg: 
Es könnte ein enormer Anstieg an pass-genauen Bewerbungen generiert werden. Belohnt wurde das starke Konzept bestehend aus der Kreativleistung der Agentur Im Mai als auch der Mediastrategie und -planung durch die Nominierung für den „Human Ressources Excellence Award 2015“ in der Kategorie Ausbildungsmarketing. Die Kampagne wurde im Frühjahr 2017 verlängert.